Spendenübergabe an das Kinderdorf Bethanien, Erbach/Rheingau

Endlich war es so weit. Am 26. März 2022 konnte das Organisationsteam des Lions Balls dem Kinderdorf Bethanien in Eltville-Erbach Euro 8.750 überreichen.

Lions Ball Veranstalter sind die Fördervereine der Lions Clubs Wiesbaden, Wiesbaden An den Quellen, Wiesbaden Kochbrunnen, Wiesbaden Kurpark, Wiesbaden Mattiacum, Wiesbaden Nerotal, Wiesbaden Oranien, Niedernhausen und Untertaunus und die beiden Leo Clubs Wiesbadens.

Da der Ball letzten November wieder nicht stattfinden konnte, hatte das Team alternativ zu einer Online-Weinprobe eingeladen. Es gab eine moderierte Weinverköstigung mit vier leckeren Weinen von zwei Winzern aus Eltville-Hattenheim  (Weingüter Egert und Georg Müller Stiftung) und zwei Sekten aus dem Hause Henkell-Freixenet. Alles war größtenteils gespendet. Sensationelle 135 Weinpakete wurden gepackt und verschickt.

Die Freude seitens des Kinderdorfes war sehr groß, denn mit der Spende wird die Einrichtung für zwei Inobhutnahmegruppen für 3-6-Jährige mitfinanziert, d. h. für Kinder, die sehr schnell aus ihren Familien herausgenommen werden müssen. Das Ball Team freut sich über eine so große Beteiligung und hofft, dass der 10. Ball in diesem Jahr am 12. November im Hotel Nassauer Hof stattfinden kann! Mit den vergangenen neun Bällen wurden über 100.000 Euro für den guten Zweck an die unterschiedlichsten Projekte in und um Wiesbaden gespendet!

Anika Hartig, Elvira Mann-Winter, Olivia Callensee, Christa Frosch, Bettina Egert, Sylvia Müller-Grzimek, Christina Bergold – flankiert von zwei Kindern aus dem Kinderdorf (Olivia Callensee und Christina Bergold sind beide vom Kinderdorf Bethanien, alle anderen Personen sind Mitglieder in versch. Wiesbadener Lionsclubs und gehören zum Organisationsteam des Lions Balls).