2020 – Wünschewagen des ASB

Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen

Ein Ehrenamtsprojekt des Arbeiter-Samariter-Bundes Hessen e.V.

Letzte Wünsche wagen – das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Unser rein ehrenamtlich getragenes und aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Den Wünschewagen Rhein-Main gibt es seit Februar 2017. Bis heute haben wir über 120 Wünsche erfüllt.

Einmal noch …

… das weite Meer sehen, … den Lieblingsfußballverein anfeuern, … beim Familienfest dabei sein, … schöne, unvergessliche Momente erleben.

Die Wünsche sind so vielfältig wie die Menschen, die sie haben. Damit diese Wünsche erfüllt werden können, gibt es den Wünschewagen Rhein-Main des ASB in Hessen. Er bringt Menschen, die nicht mehr viel Zeit haben, kostenlos an ihre Sehnsuchtsorte.

So werden Wünsche wahr:

Am Anfang steht das Gespräch. Wir bereiten jede Fahrt individuell und zeitnah vor. Hochqualifizierte, ehrenamtliche Wunscherfüller begleiten und betreuen die Fahrgäste auf dem Weg zu ihrem Wunschziel.

Der Wünschewagen ist ein eigens zur Wunscherfüllung ausgebautes Fahrzeug. Mit medizinischer Ausstattung und in angenehmer, entspannter Atmosphäre bringt er die Fahrgäste und eine Begleitung sicher zum Wunschort und zurück.